Samstag, 6. Juni 2015

Ein Paradiesvogelbrief

Ihr Lieben!
Das fünfte Paradiesvogelfest liegt hinter uns - und wir sind glücklich!
Diese Tage waren ein Geschenk für alle Besucher, für die Künstler, für die Helfer und natürlich vor allem für uns, die wir weiterhin täglich in einem von der Liebe und Musik beschenkten Schloss zu Weitersroda leben dürfen.
Dankbarkeit beseelt uns! Seit dem Schlosskauf am 18. Januar 2008 hat dieses Projekt einige dramatische Situationen erlebt. Manchmal standen wir mit dem Rücken zu Wand. Aber auf unsere Freundinnen und Freunde von nah und fern haben wir uns immer verlassen können. Wir wurden gerettet und haben mehr Unterstützung erhalten, als wir je zurückgeben können.
Deshalb sind wir glücklich, dass auch dieses Paradiesvogelfest ein Fest der Freundschaft gewesen ist. Niemand wird vergessen. Kein kleiner Konflikt führt dazu, dass gewachsene Freundschaften auch nur ansatzweise gefährdet würden. Wir sind und bleiben ein Stamm aus jener großen Sippe, die im Zeichen des Regenbogens steht. Wir sind und bleiben zusammen - und wir werden immer mehr!
Wir danken an dieser Stelle auch den Behörden, speziell der Stadtverwaltung, dem Gewerbeamt im Landratsamt und der Hildburghäuser Polizei. Auch hier ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gewachsen.
Auch zwischen dem Schloss und den Bewohnern des Dorfes Weitersroda wächst viel zusammen. Unsere Festivalbesucher haben nichts anderes berichtet als von freundlichen Menschen und netten Gesprächen. Viele kamen aus dem Dorf und der Region als Besucher zu uns. Wir haben vielleicht einfach gelernt, einander zu vertrauen und genau das Quentchen gegenseitige Rücksichtnahme aufzubringen, das es für ein harmonisches Zusammenleben braucht.
Das Paradiesvogelfest 2016 wird übrigens vom 26. - 29. Mai stattfinden. Zwischenzeitliche Überlegungen, den Termin weiter in den Sommer zu schieben, haben wir recht schnell wieder verworfen: Never change a winning date!

Vielen Dank, Ihr Lieben

Prinz Chaos II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen